[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -   Download -  Kontakt

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnisse der 3 Wegbegleiter-Nummern, die im Jahr 2003 erschienen. Anmerkungen des Erfassers stehen in [ ] - Klammern.

Wegbegleiter 2003, VII. Jg. - Inhaltsverzeichnisse

Inhalt

Herunterladen (Download) der 3 Wegbegleiter-Hefte in verschiedenen Formaten (DOC / PDF).

Wegbegleiter-Logo
Unabhängige Zeitschrift zur Wiederbesinnung auf das Wesentliche

Ohne Liebe kein Heil! Nutzen von unserer Weltanschauung
hat nur der, von dem man sagen kann:
Er ist heute ein besserer Mensch, als er gestern war.

Zum Geleit

Totgesagte leben länger –
der Wegbegleiter erscheint wieder, in veränderter Form.

Liebe Freunde des Wegbegleiter,
nun liegt er also vor Ihnen, der fast schon „verstorbene“ Wegbegleiter. Über die Gründe, unsere Zeitschrift künftig wieder im A5-Format und mit nur noch zwei Ausgaben im Jahr in meinem Verlag erscheinen zu lassen, habe ich Sie bereits mit dem Weihnachtsbrief Ende 2002 informiert. Daraufhin erhielt ich solch überwältigende Resonanz von Leserseite, dass mein Entschluss, den WB trotz allem wieder zu übernehmen, gewaltige Stärkung erfuhr.

Wir hatten Ende 2001 bei der Übergabe an den Reichl Verlag knapp 1.200 Abonnenten. Nach dem unglücklichen Verlauf der Dinge wählte ich für den Weihnachtsbrief genau diese Adressen aus, damit auch wirklich alle Interessierten erreicht werden konnten. Ausserdem musste jeder, der den WB künftig zugestellt haben wollte, den Bestellabschnitt ausfüllen und zurückschicken.

Aufgrund dieser absichtlichen „Erschwernisse“ und den Problemen, die der Verlagswechsel mit sich gebracht hatte, rechnete ich mit nicht mehr als allerhöchstens 150 – 200 Anmeldungen. Aber weit gefehlt! Fast 500 (!) Briefe sind bei uns eingetroffen, und auf sehr, sehr vielen Abschnitten oder beigelegten Karten drückten Sie, liebe LeserInnen, Ihre Vorfreude auf den kommenden WB aus. Noch dazu trafen sozusagen „Voraus-Spenden“ ein, und eine Reihe von Hinweisen betraf die „fehlenden“ Überweisungsträger für spendenwillige LeserInnen.

Darauf war ich wirklich nicht gefasst. Geplant war von Anfang an, erst der Nummer 1 einen Zahlschein beizulegen für diejenigen, die unsere Arbeit unterstützen möchten (diesen Zahlschein finden Sie dieses Mal auch tatsächlich im Heft). An dieser Stelle möchte ich daher nun allen von Herzen danken, die bereits vor dieser Nummer eine Spende getätigt haben, besonders denen, die möglicherweise aufgrund der Vorweihnachtshektik keinen Dankeschön-Brief von mir erhalten haben.

Was kostet eigentlich der neue WB?

Näheres dazu erfahren Sie unter: Spenden für das Wegbegleiter-Heft.

Und nun wünsche ich Ihnen viel innere Erbauung beim Studieren des alten/neuen Wegbegleiter.

Herzlichst
Ihr
Unterschrift Martin Weber
[ Martin Weber ]

P.S. Schriftliche Anfragen bitte immer mit Rückporto versehen, noch besser mit frankiertem Rückumschlag!

[ Impressum: ]
* WEGBEGLEITER (WB) * Erscheint 2 mal jährlich * Ständige Mitarbeiter: R. Passian, Prof. Dr. W. Schiebeler, W. Vogt * Für Beiträge zeichnen die Verfasser verantwortlich * Abdruck, auch nur auszugsweise, nur gegen Quellenangabe und Belegexemplar gestattet *


Inhalt des Wegbegleiter Nr. 1, April 2003

Zum Geleit Martin Weber S. 1
Prof. Schiebeler zum 80. Geburtstag Martin Weber S. 3
Die Katze aus dem Jenseits N.N. S. 4
Auferstehung A. Gruber S. 7
„Ketzerische“ Fragen zum Osterfest Rudolf Passian S. 8
Für den Frieden U. Schaffart S. 13
Die Entstehung menschlichen Lebens und frühkindlicher Tod Werner Schiebeler S. 15
Ein „Toter“ küsst seine Gattin Maurice Barbanell S. 42
Geister schreiben mit eigener Hand W. O. Roesermueller S. 45
Wer andern hilft, dem wird geholfen werden Hans Eiselt S. 48
Heilung durch eine gute Tat Hermann Medinger S. 49
Selbsterlebte Gebetshilfe Ernst Busse S. 53
Ich habe die Hölle gesehen Jürgen K. S. 54
Gemälde machte Mädchen krank Rudolf Passian S. 58
Es klopfte immer, bevor jemand starb Heinrich Heinen S. 63
Die schwarze Aura Heinrich Heinen S. 64
Nebenbei notiert   S. 66
Buchbesprechungen   S. 67
Sonstiges   S. 72

Hier können Sie die einzelnen Artikel des Heftes 1 / 2003 ansehen/abrufen.

Herunterladen (Download) des Wegbegleiter-Heftes Nr. 1 / 2003

Oster-Botschaft

Der Osterbotschaft heller Frühlingsruf
Pflanzt seinen Jubel fort von Mund zu Mund
Durch alle Formen, die der Geist sich schuf,
Durch alle Herzen, die – mit Gott im Bund –
Des Himmels Saatgut sind im Erdenrund.

Im heil'gen Schauer der Erwartung bebt
Auch Elf und Gnom und alle Kreatur.
Erlösung heischend strebt zum Licht, was lebt.
Und blicket auf zum Schöpfer der Natur.

Die Weiden wissen, was der Frühling will
Und weh'n als seine ersten grünen Fahnen,
Um alle Bäume, die noch winterstill
Und träumend ruh'n, ans Aufersteh'n zu mahnen

So wissen wir, was Gott von uns verlangt
Und stimmen frohgemut schon unsre Leier –
Indes die Welt noch vor der Zukunft bangt –
Zur heissersehnten Weltenfrühlingsfeier.

Die Gedichte eines Jenseitigen, der sich ‚Ephides' nannte, gehören
zum Besten, was in dieser Art übermittelt wurde. Ephides manifestierte sich
über das Medium Hella Zahrada (1896-1966), auf schreibmedialem Wege.
Zuweilen mussten die empfangenen Strophen erst geordnet werden, oder eine
Strophe passte nicht in das Gedicht. Später zeigte sich, dass es die erste
Strophe eines späteren Gedichtes war.   R.P.


Der wahre Wert eines Menschen
ist in erster Linie dadurch bestimmt,
in welchem Grad und im welchem Sinn
er zur Befreiung vom Ich gelangen kann.
  Albert Einstein

Inhalt des Wegbegleiter Nr. 2, November 2003

Zum Geleit Martin Weber S. 1
Woher kommt diesem solche Weisheit? Walter Vogt S. 2
Die Geistige Heilung... Werner Schiebeler S. 6
Geister, Geld und Handaufleger Rudolf Passian S. 24
Echte und scheinbare PSI-Phänomene Werner Schiebeler S. 31
Wenn es so weitergeht wie bisher... Rudolf Passian S. 47
Muttersprache, Mutterlaut Rudolf Passian S. 49
Die Bibel und die Tiere Walter Vogt S. 51
Der Rabe am Fenster W. O. S. 53
Mein ungeheuerliches Erlebnis Bruno Kressierer S. 54
Die breite Lichtstrasse R. Passmoser S. 55
Zum Beitrag „Es klopfte immer...“, WB 1/03 Rudolf Passian S. 59
Nebenbei notiert   S. 60
Leserpost, eine kleine Auswahl   S. 60
Sonstiges   S. 63
Kontakte   S. 63
Veranstaltungshinweis: Kunstmesse Zürich   S. 65

Hier können Sie die einzelnen Artikel des Heftes 2 / 2003 ansehen/abrufen.

Herunterladen (Download) des Wegbegleiter-Heftes Nr. 2 / 2003

Sozusagen grundlos vergnügt

Ich freue mich, dass am Himmel Wolken ziehen
Und dass es regnet, hagelt, friert und schneit.
Ich freuen mich auch zu grünen Jahreszeit,
wenn Heckenrosen und Holunder blühen.
Dass Amseln flöten und dass Immen summen.
Dass Mücken stechen und dass Brummer brummen.
Dass rote Luftballons ins Blaue steigen.
Dass Spatzen schwatzen. Und dass Fische schweigen.

Ich freue mich, dass der Mond am Himmel steht
Und dass die Sonne täglich neu aufgeht.
Dass Herbst und Sommer folgt und Lenz dem Winter.
Gefällt mir wohl. Da steckt ein Sinn dahinter.
Wenn auch die Neunmalklugen ihn nicht sehn.
Mann kann nicht alles mit dem Kopf versteh'n.
Ich freue mich. Das ist des Lebens Sinn.
Ich freue mich vor allem, dass ich bin.

In mir ist alles aufgeräumt und heiter:
Die Diele blitz. Das Feuer ist geschürt.
An solchem Tag erklettert man die Leiter.
Die von der Erde in den Himmel führt.
Da kann der Mensch, wie es ihm vorgeschrieben.
Weil er sich selber liebt, den Nächsten lieben.
Ich freue mich, dass ich mich an das Schöne
Und an das Wunder niemals ganz gewöhne.
Dass alles so erstaunlich bleibt, und neu!
Ich freue mich, dass ich mich freu.

Mascha Kateko


Inhalt des Wegbegleiter Nr. 3, Dezember 2003

Zum Geleit Martin Weber S. 1
Quo vadis Kirnbach? Martin Weber S. 2
Bruno Gröning – seine aufsehenerregenden Heilungen und sein Ende Werner Schiebeler S. 4
Der Mensch in der Verbundenheit mit der unsichtbaren Welt Erich Lubahn S. 40
Die goldene Regel Walter Vogt S. 58
Heroischer Kinderglaube im gottlosen Regime Rudolf Passian S. 60
Der Rabe am Fenster: Stellungnahmen   S. 66
Leserpost, eine kleine Auswahl   S. 71

Hier können Sie die einzelnen Artikel des Heftes 3 / 2003 ansehen/abrufen.

Herunterladen (Download) des Wegbegleiter-Heftes Nr. 3 / 2003


[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Home ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -  Download -  Kontakt

"Letzte Änderung dieser Seite am 10. Juni 2014"