[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -   Download -  Kontakt

Bücher - Rezension

Buchbesprechung von Dr. Wilhelm Sprengel (Arzt für Neurologie und Psychiatrie i.R., 36100 Petersberg / Fulda), erschienen in der Zeitschrift 'Wegbegleiter' Nr. 1/2003, S. 71.

Siegfried Unverzagt, "Und wo es war, war's int'ressant" - Erinnerungen

Ein grosser Schilderer mit der prüfenden Beobachtung eines Christen

Exklusiv im Verlag Martin Weber

Diesen "Erinnerungen von Siegfried Unverzagt" wünscht man eine weite Verbreitung. Ein Zeitzeuge der letzten 80 Jahre. Dazu tritt die besondere Gabe und Kunst, immer das Handeln bei allem Geworfensein noch besser zu sehen. Und schliesslich steht neben dem Leser ein Weggenosse, ein Selbst-Erfahrener, der Selbst-Geprüfter, aber auch Selbst-Gehandelt-Habender ist.

Wie fein auch die Stufen der Reifung und des werdenden Mannes dargestellt sind. Ja, auch in der Wiedergabe der allmächtigen Zeitströme – die vom Studienbeginn im ehrwürdigen Tübingen berichten bis hinein in die Strudel der unerbittlichen Ideologien von wahrhaft antikem Ausmass und in die Schrecken der Schlachtfelder führen – werden wir von kundiger Hand geleitet.

In der Geborgenheit der Familie mit dem Humor eines Ludwig Thoma liebevoll beobachtend ist der Autor stets ein zuverlässiger Historiograph in der grossen platonischen Linie von Europa, mit den Leuchttürmen eines Augustinus und Luther. In den abschliessenden Teil der Reisen in verschiedene Kontinente können wir uns leicht einfühlen, weil eben mit gutem Rüstzeug der genannten Tradition versehen. Dem Verfasser ein echtes "Dankeschön".


Hinweis: Dieses Buch (377 Seiten, über 60 Abbildungen, gebunden) wurde ursprünglich nur für den Eigenbedarf von Siegfried Unverzagt hergestellt, fand jedoch in seinem Umfeld schnell grosse Beachtung und wird daher unseren Lesern exklusiv angeboten. Es ist ausschliesslich erhältlich beim Verlag Martin Weber zum Preis von 19,50 Euro. Für Bestellungen einfach anrufen unter 07 81 / 9 90 61 71 oder E-Mail senden an archangelos@onlinehome.de.


Abbildung
Siegfried Unverzagt: 'Und wo es war, war's int'ressant'
Siegfried Unverzagt: Und wo es war, war's int'ressant - Erinnerungen


[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Home ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -  Download -  Kontakt

"Letzte Änderung dieser Seite am 10. Juni 2014"