[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -   Download -  Kontakt

Lebenshilfe

Beitrag von Dr. Beat Imhof, erschienen in der Zeitschrift 'Wegbegleiter' Nr. 3/2004, S. 61.

Das Herzensgebet

von Dr. B. Imhof, CH-Unterägeri

Das Herzensgebet ist ein kraftvolles, reinigendes und erhebendes Gebet, mit dem wir uns und unsere ganze Umwelt in eine höhere, feinere Schwingung versetzten können, wodurch wir empfänglich werden für wunderbare geistige Hilfen und Eingebungen.

Wir können dieses Herzensgebet still in uns denken oder leise vor uns hersagen, wir können es aber auch mit unserem Atem verbinden, indem wir es in einem einzigen langen Atemzug langsam aussprechen.

Dieses Herzensgebet empfehle ich in folgendem Wortlaut anzunehmen und weiterzugeben:

Herr Jesus Christus,
Sohn Gottes,
erbarme Dich unser,
führe uns zum Licht,
gib uns Deine Liebe
und Deinen Frieden.

Amen.


Wir können das "Erbarme Dich unser" auch ersetzen durch "Erbarme Dich seiner... ihrer... meiner...". Anfänglich wird man dieses Gebet auf einige Minuten beschränken und dann allmählich ausdehnen. Wir können es schliesslich immer wieder beten; etwa während eines Sparziergangs, beim Autofahren, wenn wir irgendwo warten müssen, aber auch bei Haus- und Gartenarbeiten.

Mit der Zeit haben wir uns so daran gewöhnt, dass es in uns wie von selbst abläuft und so im wahrsten Sinne des Wortes, im Rhythmus unseres Herzschlags, zum Herzensgebet wird und all unser Denken und Tun ständig begleitet.


[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Home ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -  Download -  Kontakt

"Letzte Änderung dieser Seite am 10. Juni 2014"