[ Startseite ]  -   [ Bücher/Artikel ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -   Download -  Kontakt -  © Wegbegleiter

Bücher - Rezension
(Anm.d.Erf.: Die Buch-Beschreibung ist der Beilage zu einem Brief (Nov./Dez. 2003) des Autors R. Passian an die Leser/innen der Zeitschrift "Wegbegleiter" entnommen. Anmerkungen des Erfassers stehen in []-Klammern.)

(Hier finden Sie Auszüge des neuen Buches.)

Rudolf Passian - 'Der Engelreigen'

Ein Buch, das viele Fragen beantwortet

Wozu noch ein weiteres Engelbuch? Es gibt doch genug! - Gewiss, aber noch keines vom beliebten Autor Rudolf Passian! Er verfasste ein etwas anderes Engelbuch. Ein Buch, das wirklich wesentliche Fragen beantwortet. Kurz, klar und verständlich! In einer Zeit verbreitetster geistiger Entwurzelung gibt uns Rudolf Passian eine beachtenswerte Lebens- und Orientierungshilfe an die Hand. Heute, da man sogar an katholischen Priesterseminaren nicht mehr über Engel spricht...

Dieses Buch ist nicht nur für glaubensbereite Menschen geschrieben, sondern vor allem für Skeptiker, zumal die Engelfrage uns alle angeht. Die Erfahrung lehrt nämlich: Wer die Realität der Engelwelt in sein tägliches Denken einbezieht, darf sich selbst in schlimmsten Lebenslagen in der Obhut höherer Mächte geborgen wissen. Ein gottgläubiger Mensch wird "den Flügelschlag" seines Engels sowieso öfters spüren dürfen, weil er sich für dessen heilsamen Einfluss bewusst öffnet durch Gebet, Dankbarkeit und vertrauensvolle Zwiesprache.

"Der Engelreigen" beantwortet viele bedeutsame Fragen. Unkompliziert, logisch und glaubwürdig. Hier einiges aus dem Inhalt:

Sind Engel, Geister und Dämonen "reine Glaubenssache"? * Sind wir eine Seele oder haben wir eine? * Worin besteht der Sterbevorgang? * Ist Organentnahme MORD? * Feuerbestattung? Vorsicht! * Begleiten uns mehrere Beschützer? Können sie wechseln oder uns verlassen? * Der beigegebene "Versucher" * Hellsichtige Beobachtungen an Krankenbetten * Erfreuliche und gegenteilige Sterbe-Erfahrungen * Zur Kontaktaufnahme mit unseren Schutzwesenheiten * Anrufung in höchster Not * Haben Engel Vogelschwingen? * Auch "arme Seelen" können helfen * Das dimensionsübergreifende Gesetz der Solidarität * Mutterliebe aus dem Jenseits * Mit dem Schutzgeist verheiratet? * Ein Kriegserlebnis: "Patrouille Engel" * "Schwester Ida, du musst dich schützen!" * "Wir konnten gegen deine Beschützer nicht aufkommen" * Alles nur Zufälle? * Bete nie zum Schein! Was wissen wir über Gedankenkräfte? * u.a. mehr.

In diesem Buch erfährt man auch, was kaum ein Pfarrer zu sagen vermöchte, nämlich, was beim Beten und Segnen eigentlich geschieht: Es entstehen messbare Energiefelder, die - ebenso wie alles andere Geschehen - dem Gesetz von Ursache und Wirkung unterliegen. Während bestimmter Gebete z.B. wurden Werte gemessen, die an Stärke alles übertrafen, was an diesbezüglichen Messergebnissen bislang bekannt wurde!

Wer nach dem Lesen des Buches "Der Engelreigen" noch immer darauf beharrt, Engel seien keine Realitäten, sondern (laut dem Expriester Eugen Drewermann) "esoterischer Unfug, Aberglaube, Folklore", und dass, wer Engel zu sehen behauptet, "psychosegefährdet" sei, der versündigt sich an der Weisheit der Schöpfungsordnung, zerstört den Gottglauben seiner Mitmenschen und verschliesst sich eigensinnig einer starken Kraftquelle.

Ein Fachmann zum Buch "Der Engelreigen":
"Dieses Buch ist in seinem Wert nicht hoch genug einzuschätzen. Es ist das beste Buch zum Thema Engel, das ich kenne; und ich habe ihrer etliche gelesen."

Passians Buch vermittelt Lebensmut und Selbstsicherheit. Beim Lesen ist ein Fremd- und Fachwörter-Lexikon überflüssig. Es ist leichtverständlich abgefasst und flüssig geschrieben. Hochinteressante Tatsachenberichte machen die Lektüre zum Genuss: Und wie ein roter Faden zieht sich durch das gesamte Werk die Erkenntnis von der Lebensnotwendigkeit eines logisch begründeten und tragfähigen Gottvertrauens, welches der nunmehr achtzigjährige Autor auch während der härtesten Jahre seines Lebens, in Krieg, Heimatvertreibung und Gefangenschaft, in Not und Elend niemals verlor...

[Der Verlag]


[Es folgt ein Auszug aus dem Brief von R. Passian an die ehemaligen Wegbegleiter-Leser/innen (Nov./Dez. 2003)]

Ursprünglich war bloss eine Broschüre über Erfahrungen mit Engeln geplant. Es wurde ein Buch daraus! Eines, das für viele Mitmenschen und deren Lebensgestaltung von grossem Nutzen sein wird.
Auch Skeptiker zum Nachdenken anregend, soll mein Buch DER ENGELREIGEN Trost und neuen Lebensmut vermitteln helfen.
Nach rund 45 Jahren eifrigen Studiums und Forschens zeige ich weltanschauliche Folgerungen auf, die sich aus alledem zwangsläufig ergeben. Logisch und einleuchtend!
Damit gebe ich Mitmenschen, die für das Spirituelle offen sind, eine Lebens- und Orientierungshilfe an die Hand, die reichlich Segen bringt, wenn man sie zu nutzen versteht.
Dass ich dies in meinem 80sten Erdenpilgerjahr noch vermochte, dafür bin ich von Herzen dankbar!
Liebe Freunde, nur zu gern würde ich jedem/jeder meiner langjährigen Wegbegleiter/innen dieses Buch zum Geschenk machen. Doch leider sind da meinem Wollen enge Grenzen gesetzt: Die Druckkosten muss ich selber tragen, und Werbemöglichkeiten hat mein Verleger auch keine. Somit bin ich sehr auf Ihre / Eure Mundpropaganda angewiesen, damit das Buch unter die Menschen kommt.
Dies sollte zu bewerkstelligen sein, weil der Preis bewusst niedrig gehalten wurde, und DER ENGELREIGEN sich vorzüglich als sinnvolles Geschenk eignet zu jeder Gelegenheit.

[Rudolf Passian]


Bestellung

Auslieferung für Deutschland und Österreich:
D:        An den Verlag Martin Weber, Fabrikstrasse 1, D-77746 Schutterwald (Tel. 0781 / 990 61 71), E-Mail: archangelos@onlinehome.de
 Für E-Mail-Bestellung können Sie den vorbereiteten Bestellschein benutzen.

Auslieferung für die Schweiz:
CH:        An die LOTUS-Buchhandlung GmbH, Bleicherstrasse 7, CH-6003 Luzern (Tel. 041 / 210 06 03)., E-Mail: lotus-buchhandlung@bluewin.ch
 Für E-Mail-Bestellung können Sie den vorbereiteten Bestellschein benutzen.


Ich bestelle hiermit

        Ex. Passian / "Der Engelreigen" à € 18.-- bzw. SFr. 27.-- plus Porto + Verpackung


        Betrag/Check in Höhe von ............ liegt bei

        Zahlung erfolgt nach Erhalt der Rechnung        (Zutreffendes bitte ankreuzen)



Anschrift (bitte deutlich)


Name und Vorname..............................................................................................

Strasse..................................................... ...........................................................

PLZ/Ort...............................................................................................................

Telefon.................................................................................................................

Datum und Unterschrift..........................................................................................



[ Startseite ]  -   [ Bücher/Artikel ]  -   [ Home ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -  Download -  Kontakt -  © Wegbegleiter

"Letzte Änderung dieser Seite am 10. Juni 2014"