[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -   Download -  Kontakt

Parapsychologie - Nachtod-Forschung

Beitrag von Dr. Karl Wilfinger / Dr. med. Carl Wickland, aus 'Das Geistige Reich', Heft 1/2 1966, erschienen in der Zeitschrift 'Wegbegleiter' Nr. 4/2006, S. 25+26.

Unwissenheit in geistigen Dingen

aus dem Buch "Dreissig Jahre unter den Toten"

Von Dr. med. Carl Wickland

Zweifelsucht, geistige Trägheit, Unwissenheit und Gleichgültigkeit gegenüber Fragen, die das höhere Leben betreffen, üben einen Einfluss aus, dass viele Menschen nach ihrem Tode dadurch in einen Zustand hilfloser Verzweiflung geraten und aus Dunkelheit, Verwirrung innerem Aufruhr gar nicht mehr herausfinden. Oft klammern sie sich dann an Menschen, da sie keinen anderen. Weg sehen, ihrer Not Ausdruck zu geben.

Vor Jahren lebte in New York eine Freundin von uns, Frau F. W. Sie war sehr glücklich verheiratet und führte in der allgemein üblichen Weise ein rühriges, geschäftiges Leben. Sie hatte auch Verständnis für höhere Lebensgesetze, aber ihr Gatte, obgleich ihr sehr zugetan, beharrt auf seinem Standpunkt als Materialist und Fatalist.
Herr F. W. war völlig ungläubig und fest überzeugt, dass mit dem Tode alles aus sei. Er hatte schon oft erklärt, wenn seine Frau vor ihm sterben sollte, würde er Selbstmord begehen, er hatte sie auch des öfteren gedrängt, ihm das Versprechen zu geben, dass auch sie sich das Leben nehmen würde, falls er früher sterben sollte. Hierauf wollte sie jedoch nicht eingehen.
Dieser Herr verschied nun plötzlich nach einer kurzen Krankheit, aber seine Frau konnte ihn noch deutlich wahrnehmen, namentlich des Nachts, wo er sie wiederholt weckte und derart erschreckte, dass sie nicht wieder einschlafen konnte.
Obwohl über seine wirkliche Lage völlig im Unklaren,. empfand er dennoch, dass etwas ganz Ungewöhnliches mit ihm geschehen war. Er war bestrebt, die Schranke, die ihn von seiner Frau trennte, hinwegzuräumen und drängte sie beständig, doch zu ihm zu kommen! Unablässig rief er: „Nimm dir das Leben – Du musst zu mir kommen! Ich brauche dich und werde dich schliesslich auch kriegen, so nimm dir doch jetzt des Leben!“
Der unaufhörliche Ruf „Nimm dir das Leben“ klang der Frau F. W. Tag und Nacht in den Ohren, und schliesslich fürchtete sie selbst für ihre Sicherheit. Um nur ja nicht etwa ihrerseits eine voreilige Tat zu begehen, verliess sie New York, kam zu uns nach Chicago und bat uns um Hilfe.
Gelegentlich einer Aussprache mit ihr wurde dem Geiste des Herrn F. W. gestattet, von dem Körper meiner Frau Besitz zu nehmen und als er gewahr wurde, dass er neben seiner Frau sass, fasste er ihre Hand, küsste ihren Trauring, und fragte sie, ob sie ihm böse sei, da sie ihm gar nicht antworte, wenn er mit ihr spräche. Dann schloss er sie in seine Arme, küsste sie leidenschaftlich und drückte sie so fest an sich, dass sie sich allein gar nicht mehr freimachen konnte und um Hilfe rief.
Ich erklärte dem Geiste, dass er zwar in einem Körper stecke, doch nicht in seinem eigenen, da er aus dem Erdenleben geschieden sei. Als er schliesslich seine Lage erfasst hatte, bedauerte er auf's Tiefste, seine Frau unbeabsichtigt gequält zu haben, er war voller Eifer und gerne bereit, sich mit den Gesetzen der höheren Daseinebene vertraut zu machen, um zu lernen, wie er seiner Frau am besten helfen. könne.
F. W. wurde ein treues Mitglied des Barmherzigkeitsbundes. In mehreren der vielen Kundgebungen, die wir nachher von ihm erhielten, hat er uns das Befremden und Erstaunen geschildert, das jeder erlebt, der ohne vom Jenseits eine Ahnung zu haben, sich plötzlich drüben wiederfindet ...

Eingesandt von R. Passian, aus Zeitschrift "Das Geistige Reich", 1959


(Red.: Das Buch von Dr. med. Carl Wickland, Titel "Dreissig Jahre unter den Toten" hat 476 S., kostet € 21.--, und kann bezogen werden unter:
Reichl-Verlag, Auf dem Hähnchen 34, D-56329 St.Goar, Telefon: +49 (0)6741 – 1720, Telefax: +49 (0)6741 - 1749, E-Mail: draeger5@hotmail.com, Bestellungen : www.reichl-verlag.de

Nachstehend der Begleittext des Reichl-Verlags zu diesem Buch:
Geistesstörungen – wie kommen sie zustande, was liegt ihnen zugrunde, wie kann man ihnen wirksam begegnen? Das sind die Fragen, die Dr. med. Wickland, amerikanischer Arzt und Leiter des "National Psychological Institute" in Kalifornien, auf eine überraschende Weise beantwortet. Er weist in diesem Standardwerk nach, dass es sich in vielen Fällen von Geistesstörungen nicht um Bewusstseinsspaltung handelt, sondern um Besessenheit durch Fremdwesen. Durch die Hilfe eines Mediums kam er mit diesen Seelen, die sich in der Aura eines Menschen festsetzen können, in Verbindung und klärte sie über ihren Zustand auf. Die ungewöhnlichen Gespräche, die sich daraus ergaben, hat er in diesem Buch gesammelt. Sie verdeutlichen, welche Zustände in anderen Sphären herrschen, welche Einflüsse fremde Wesenheiten auf uns ausüben können und welche Menschen dafür besonders empfänglich sind. Die letzten Kapitel bringen nachtodliche Zeugnisse von Anhängern der Theosophie, der "Christian Science" und Stimmen zur Frage der Reinkarnation. – T.F.)


[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Home ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -  Download -  Kontakt

"Letzte Änderung dieser Seite am 10. Juni 2014"