[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -   Download -  Kontakt

Lebenshilfe

Beitrag von Dr. Beat Imhof, erschienen in der Zeitschrift 'Wegbegleiter' Nr. 3/2006, S. 82.

Auf dem Wege zum Licht

Von Dr. Beat Imhof

  1. Nimm Dein irdisches, kleines und vergängliches ICH nicht so wichtig. Es gehört nur vorübergehend zu Dir.

  2. Sprich so wenig wie möglich über Dich und von Dir. Bedenke, dass es noch einige Milliarden andere Menschen gibt auf unserem kleinen Planeten.

  3. Kümmere Dich nicht darum, was andere über Dich denken, reden und von Dir halten. Du kannst es ohnehin nicht allen recht machen.

  4. Gib es auf, nach Anerkennung und persönlicher Geltung zu streben. Was zu Dir gehört, das kommt Dir früher oder später ganz von selber zu.

  5. Sei echt und wahr in allem, was Du denkst, redest und tust. Alles Unechte an Dir verfällt der Vergessenheit und Vergänglichkeit.

  6. Sei nicht eitel und bilde Dir nicht ein, mehr zu sein, als was Du wirklich bist. Sein ist wichtiger als scheinen.

  7. Lass es nicht zu, dass irgend etwas oder irgend jemand Dich aus dem inneren Gleichgewicht bringt. Das wäre nur ein Zeichen und Eingeständnis innerer Schwäche.

  8. Jedem Wesen gegenüber begegne mit dem schweigenden Gruss: „Ich grüsse das göttliche Licht in Dir“!

  9. Auf gedankenlose oder negative Äusserungen Deiner Mitmenschen gar nicht ein. Versuche statt dessen einen positiven, ermutigenden und aufbauenden Gedanken ins Gespräch zu bringen.

  10. Verteidige und rechtfertige Dich nicht, wenn Du verleumdet oder missverstanden wirst, denn die Stunde der Wahrheit schlägt eines Tages auch für Dich.

  11. Dein ganzes Sinnen und Trachten sei darauf gerichtet, allen Lebewesen nur wohlwollende Liebe entgegen zu bringen. Bedenke, dass jeder böswillige Schmerz, den Du verursachst, und jeder übelgesinnte Gedanke, den Du denkst, eines Tages auf Dich selber zurückfällt.

  12. Jede Schwierigkeit, der Du begegnest, betrachte als eine Prüfung, in der Du Dich bewähren sollst. Lass Dich dabei vertrauensvoll führen von himmlischen Mächten und vollbringe mit Freuden die ehemals von Dir freigewählten Aufgaben Deines jetzigen Lebens.
          So schreite unermüdlich und unbeirrt voran auf Deinem Wege zum Licht!


[ Startseite ]  -   [ Wegbegleiter ]  -   [ Home ]  -   [ Zurück ]  -   [ Weiter ]  -  Download -  Kontakt

"Letzte Änderung dieser Seite am 10. Juni 2014"